Dienstag, 6. August 2013

Folie/beplanken

Überall ist schon die Dampfbremse dran getackert, es fehlt nur noch das Wohnzimmer.
Es ist eine total anstrengende Arbeit, wenn man das über Kopf macht.  Gott sei Dank hatten wir genug Hilfe (An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Kurt und Kally)
Wir haben bis jetzt ca. 2000 Klammern benötigt.
Alle außen Wände sind schon mit Spanplatten zu gemacht worden und der Hauswirtschaftsraum ist sogar schon ganz fertig, außer die Decke. Da sind sogar schon die Regipsplatten drauf. Nach dem spachteln, was echt lange dauert, da man es total akkurat machen muss, wurde eine Imprägnierung drauf gemacht und danach noch ganz schlicht Weiß gestrichen.














2 Kommentare:

  1. Ihr wollt nur die verspachtelten Rigipswände streichen, ohne Tapete?? Das würde ich mir noch mal ganz genau überlegen, denn selbst, wenn man sehr sauber spachtelt und schleift, wird eine Wand NIE so schön und grade, dass man sie direkt streichen und das vor allem so lassen kann.
    Wir haben ein paar Wände mal weiß gestrichen, um zu sehen, wie es aussieht und sind froh, dass wir uns doch für Tapete und dann Farbe entschieden haben. Wir nehmen ein einfaches Malervlies, das ist ohne Struktur und deckt die Unebenheiten der Wand gut ab.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,
    das galt nur für den Hauswirtschraum, an diesem haben wir dann auch mal getestet wie es aussieht.
    Bei den anderen Räumen wissen wir es noch nicht genau, wenn wir eine Tapete nehmen werden, dann wird es aber auch eine ohne Muster sein.
    Jedoch vielen Dank für deinen Tipp.

    AntwortenLöschen