Mittwoch, 30. Oktober 2013

Bodentreppe und 1. Etage

Alle Zimmer sind jetzt fertig mit Regipsplatten ausgestattet, Elektrik steht auch.

Die Bodentreppe haben wir auch eingebaut, das war etwas komplizierter als wir uns es vorgestellt haben. Als wir die neue Bodentreppe geliefert bekommen haben, ist uns direkt der unlackierte Außenrahmen ins Auge gefallen, der nicht so schön aus sah. Hinzu kam noch, dass das bereits vorhandene Loch zum Speicher etwas größer gewesen ist. Deswegen waren wir dazu gezwungen etwas zum improvisieren. Das heißt, wir haben von der alten Treppe ( bessere Isolierung) das Außengehäuse genommen und haben diese an die Scherentreppe gebaut. Mit ein bisschen Geschick ( Danke an Kurt) haben wir jetzt eine gut Isoliertetreppe, die passt.

Auf dem Dachboden haben wir auch alles gedämmt, wir haben noch zusätzlich 4 Rollen Ursa Dämmwolle 240mm gekauft, da der Dachboden nicht mit eingeplant war, sind diese zu wenig gewesen.

                                                           Ausgeklappte Bodentreppe
                                                                       Bodentreppe
                                                                             Flur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen