Mittwoch, 30. Oktober 2013

Fußbodenheizung 1. Etage

Die Fußbodenheizung im Obergeschoss ist auch schon fertig. Als erstes haben wir Dämmwolle ausgelegt, diese hatte eine Stärke von 30 mm., diese wurde uns vom Dämmstoffkönig empfohlen. Über die Dämmwolle haben wir dann noch eine Folie ausgelegt, die Seiten wurden mit Folie abgeklebt und danach kamen auch schon die Plastik matten drauf, was eine Tüfftelaufgabe war. Zum Schluss wurden noch die Heizungsrohre in die Schwarzenhüttchen reingedrückt, ich sage an dieser Stelle extra reingedrückt, weil es schon kein klicken mehr gewesen ist. Die Heizungsrohre sind sehr schwer zu biegen und auch nicht handlich, wenn eine 250 m auf Rolle die ganze Zeit durchs Zimmer getragen werden muss. Für das Erdgeschoss werden wir uns eine Feder holen, damit die Rohre von der Fußbodenheizung besser und enger gebogen werden können. Da zum Beispiel im Gäste WC ein ziemlicher enger Kreis gelegt werden muss.


                                                                     Badezimmer

                                                                      Kinderzimmer

                                                                        Schlafzimmer







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen